BIA und PAB beim Veltener Rugby Club

Bio Impedanz Analyse (BIA) und Pressure Air Biofeedback Kraftmessung (PAB) beim Veltener Rugby Club am 14. und 15.06.2019. Getreu dem Motto: "Hart, aber herzlich" haben sich die Männer des Veltener Rugbyclubs Messen und Testen lassen. Mittels BIA haben wir die Körperzusammensetzung bestimmt und kurz ausgewertet. Neben der Muskel- und Fettmasse ist

Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht (LnB)

Aus dem jugendlichen Leistungssport (Fußball) haben sich mit zunehmenden Alter Einschränkungen in meiner Gesundheit (Arthrose u.w.) entwickelt. Schon während meiner aktiven Zeit als Sportler haben mich Verletzungen und Schmerzen geplagt. Trotz aller Blessuren hatte ich immer das Gefühl, dass Sport mir gut tut. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Im Jahr 2001