Kooperation mit GYM4US

Als Heilpraktiker für Sportheilkunde und Ernährungsberatung ist es mir wichtig, meine Patienten ganzheitlich und nachhaltig zu betreuen. Deswegen freue ich mich, mit dem Fitness Club GYM4US, nur wenige Gehminuten von meiner Praxis entfernt, zu kooperieren :-) ! Das Studio verfügt über eine gehobene und gepflegte Ausstattung und bietet, neben einem umfangreichen Kraftgerätepark,

Wiederaufbau nach OP 1. Plan

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie, OP am 09.10.2014 33 Tage nach der Knie-Operation: Nachlassen der durch die Operation verursachten Schmerzen, gute Beweglichkeit des Knies in Streckung und Beugung und sehr gute Abschwellung des gesamten Beins. Aber deutliche Zunahme der Arthrose bedingten Schmerzen, allerdings in Ruhe bei weitem nicht so stark, wie vor der

Crosstraining

Seit dem 31.10.2012 führe ich regelmäßig Crosstraining-Kurse in Kooperation mit dem TSV Berlin-Wittenau 1896 e. V. durch. Crosstraining eignet sich für alle Teilnehmer mit allgemeiner Sporttauglichkeit.  Auch das Alter und leichte körperliche Einschränkungen sprechen nicht gegen eine Teilnahme. Ganz im Gegenteil! Das Training ist so ausgelegt, dass jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo

Nordic Crossing (Walking)

… wird noch immer von einigen Sportskanonen belächelt. Nicht selten hört man, dass Läufer ihre Stöcke ausführen oder sich beim Gehen daran festhalten… . Wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich totlachen, wenn beim 131