HTO t+ knapp 3 Jahre

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie Fast 3 Jahre ist nun die Operation her und ich möchte den aktuellen Kommentar nutzen um hier ein Update zu posten. Ja, ich kann bowlen, Sport treiben und bin weitestgehend ohne Einschränkungen. Nein, die Schmerzen kommen je nach intensiver Belastung wieder und eine "Wetterfühligkeit" ist nach wie vor

HTO t+85 als geheilt verabschiedet

Um es vorweg zu nehmen: ich habe nicht am 07.12. bowlen können. Aber seit dem 21.11.2014, der zweiten Röntgenkontrolluntersuchung und gute 6 Wochen nach der OP, habe ich die Krücken in die Ecke gestellt, wo sie heute noch stehen. Meine letzte Untersuchung war am 30.12.2014. Nachdem Prof. Dr. Andreas Weiler mein Bein untersucht hat,

HTO t+26

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie ... und, wie geht's? Tja, am liebsten gut! Ich wurde schon gefragt, warum nach dem letzten Beitrag mit dem Untertitel Motivation keine neueren folgten. Wahrscheinlich weil nun langsam alles wieder normaler wird :-) ! 259

HTO t+6 Motivation

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie ... die Kunst der planbaren kleinen Schritte! Es ist Oktober und wir bewegen uns schnellen Schrittes ;-) auf Weihnachten zu. Was geht euch bei den Begriffen "Ente" und "Pfanne" spontan durch den Kopf? 245

HTO t+5

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie Jetzt bin ich den 3. Tag zu Hause und es gibt wieder ein paar Dinge mitzuteilen. Fangen wir mit den unangenehmen Dingen an: Schmerzen! Obwohl es natürlich die Idee einer Operation ist, hinterher keine, oder zumindest stark reduzierte, Schmerzen zu haben, lautet die spannende Frage: "Wann ist hinterher?" 229

HTO t+2 Entlassung!

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie Kennt ihr das, wenn ihr nicht wirklich gut drauf seid? Man kann es uns dann einfach nicht recht machen ;-) ! Mein nettes Schnarchmonster hat sein bestelltes Einzelzimmer bekommen und nun war ich alleine. Kein Schnarchen, aber auch kein ablenkendes Gespräch... Dafür aber ein nächtlicher Vampir!

HTO t+1

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie Die erste Nacht nach der Operation war fürchterlich... Nicht, weil ich so starke Schmerzen hatte, sondern mein ausgesprochen netter und gesprächiger Nachbar entpuppte sich als Schnarchmonster ;-) ! 210

HTO OP

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie Der Wecker klingelt um 04:30 Uhr.... Wozu eigentlich Wecker? An Schlaf war eh nicht zu denken, denn es musste ja im Geiste durchgegangen werden, ob auch wirklich an alles gedacht worden ist. 203

HTO t-1

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie Huch, nur noch ein Tag... Habe heute meinen OP-Termin erhalten. Donnerstag um 8:00 Uhr. Ganz schön früh, sind denn dann alle Beteiligten schon wach? Auf der einen Seite sehr früh, da ich schon um 6:00 Uhr im Krankenhaus sein soll, auf der anderen Seite sinnvoll, da ich

HTO t-2

Hohe Tibiale Umstellungsosteotomie linkes Knie Hmmmm... Der Vorstellungstermin im Krankenhaus hat tatsächlich, wie angekündigt, fast 3 Stunden gedauert. Von der allgemeinen Aufnahme zum Facharzt, der ein kleines Autogramm auf dem zu operierendem Bein hinterlässt und dann zum Narkosearzt. 179