Jahrelang war ich auf der Suche nach einem Therapiegerät, mit dem der gesamte Körper gelenkschonend, effektiv und in angemessener Zeit trainiert und behandelt werden kann.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Anwendung bei Adipösen gemacht, um den (Wieder-) Einstieg in die sportliche Bewegung zu ermöglichen.

Diverse Sportler haben von der Möglichkeit profitiert nach Verletzung schneller wieder ins Training zu kommen und den Muskelabbau an den gesunden Körperteilen zu verhindern.

Erst in meiner Sportheilkunde-Ausbildung lernte ich die Möglichkeiten kennen, die seitenalternierende Vibrationsgeräte bieten.

Mögliche Anwendungsgebiete (Angaben des Herstellers:)

Muskelleistung
Steigerung von Muskelleistung und Muskelkraft
Muskelaufbau z.B. nach Immobilisation
Osteoporose-Prophylaxe und -Behandlung
Aktivierung der Beckenbodenmuskulatur, Rückbildungsgymnastik
Verbesserung der Ausdauer
Verbesserung der Durchblutung

Muskelfunktion
Verbesserung der Muskelfunktion
Verbesserung von Dehnfähigkeit und Flexibilität
Lockerung von Verspannungen
Behandlung von Rückenschmerzen

Mobilisation
Beweglichkeit
Reduktion von Kontrakturen

Neuro-Muskulär
Koordination
Balance
Propriozeption
Spastikreduktion / Spastikmanagement

Weitere Informationen finden Sie direkt beim Hersteller unter diesem Link (Durch Klick auf den unten stehenden Link öffnet sich ein neuer Tab, bzw. neues Fenster der jeweiligen Anbieter):

https://www.galileo-training.com/de-deutsch/produkte/galileo-therapiegeraete/vibrationstherapie.html